Zum Inhalt der Seite

UNO verschifft Getreide nach Afrika

Odessa. Der erste Getreidefrachter mit Weizen für Afrika ist am Dienstag im Auftrag der Vereinten Nationen aus dem ukrainischen Hafen Piwdennyj ausgelaufen, wie eine UN-Sprecherin des Koordinationszentrums in Istanbul bestätigte. Die Ladung von 23.000 Tonnen Weizen ist im Rahmen des Welternährungsprogramms der UNO (WFP) für Äthiopien bestimmt. (AFP/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 17.08.2022, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!