24.02.2004
Postbedienstete gegen Lohnklau: Gleichstellung von Beamten und Angestellten?
jW sprach mit Wolfgang Abel, Fachbereichsleiter für Postdienste, Speditionen und Logistik beim ver.di-Bezirk Nord
Interview: Wolfgang Pomrehn
F: Bei den Postlern herrscht erhebliche Unruhe. Aus welchem Grund?
Die Post AG will trotz ihrer Milliardengewinne den tariflich nicht geschützten Beschäftigten, sprich den Postbeamten, ab diesem Jahr das Urlaubs- und Weihnachtsgeld kappen. Es geht um rund acht Prozent der jährlichen Bezüge. Das löst bei den Betroffenen erhebliche Empörung aus, denn immerhin sind sie es, die gemeinsam mit den Angestellten und Arbeitern die Gewinne erwirtschaften. Deswegen fordern ...
Artikel-Länge: 2908 Zeichen


