23.02.2004
»Wohnungsverlust, arbeitslos, Alkohol«
Obdachlose aus Kassel und Göttingen dokumentieren ihren Alltag im Bildband »Einwegleben«
Von Reimar Paul
Joachim Knispe, den sie in Göttingen nur Ede nennen, hat Fotos zum Thema Essen gemacht. Essen, das sich der 59jährige Wohnungslose nicht immer leisten kann. Eine Aufnahme zeigt den kleingeschnittenen Weißkohl, die zerhackten Tomaten und die eingelegten Oliven im Schaufenster einer Dönerbude. Auf einem anderen Bild ist die Tafel vor einem Restaurant abgelichtet, auf der das Angebot des Tages geschrieben steht. Ein weiteres Motiv ist das dicke Eis aus Pappmaché, das a...
Artikel-Länge: 2722 Zeichen


