- → Inland
»Cum-Ex«: Stadt Frankfurt muss Steuern zurückzahlen
Frankfurt am Main. Die Stadt Frankfurt am Main stellt sich im Zuge der Verfolgung von »Cum-Ex«-Steuerbetrügern darauf ein, Gewerbesteuern an Banken zurückzahlen zu müssen. Es könne sich um eine Summe von etwa 200 Millionen bis 400 Millionen Euro handeln, erklärte das zuständige Dezernat am Freitag. Zuvor hatte die Wirtschaftswoche darüber berichtet. Nach der Rückabwicklung der illegalen Geschäfte, die dem Fiskus einen zweistelligen Milliardenschaden einbrachten, müssen zu viel gezahlte Steuern erstattet werden. (dpa/AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
