Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Freitag, 30. September 2022, Nr. 228
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 15.07.2022, Seite 14 / Feuilleton
Programmtips

Vorschlag

Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
14_tv.jpg
Griffen das Social-Media-Zeitalter schon in den 90ern auf: Tommy Lee und Pamela Anderson

Die RBB-Reporter – Ohne Mist!

Wie Judith und Frederik ihr Feld bestellen

Sie sind jung und wollen die Welt bepflanzen: Zwei junge Berliner haben die heutige Landwirtschaft satt und ein weltweit einmaliges Unternehmen gestartet: Plant Age. Das wollen sie auf einem 6,5 Hektar großen Acker in Frankfurt (Oder) verwirklichen. Etwa 40 Gemüsesorten wollen sie anbauen: biologisch, aber ohne tierischen Dünger. D 2019.

RBB, 18.15 Uhr

ZERV – Zeit der Abrechnung

Serie mit zwei Folgen hintereinander. Berlin 1991: Die neu gegründete »Zentrale Ermittlungsstelle für Regierungs- und Vereinigungskriminalität« (ZERV) nimmt ihre Arbeit auf. Schon gibt es einen ersten Toten: Matthias Trockland, mitverantwortlich für die Auflösung der NVA, wird tot in seinem Kleingarten gefunden. D 2022.

One, 20.15 Uhr

Tommy Lee und Pamela

Liebe, Sex und ein Videotape

Eine Geschichte aus den 1990er Jahren, die heute so unglaublich fern erscheinen. Nachdem Schauspielerin Pamela Anderson Tommy Lee kennengelernt hatte, hatte sie erst mal keine Ruhe, bis sie ihn endlich loswurde. Der ist Schlagzeuger der Hair-Metal-Band Mötley Crüe und Bad Boy des Rock ’n’ Roll – ebenso bekannt für sein Talent, die Drums kopfüber zu spielen, wie für seine Exzesse. Wer für Netflix zahlt, sollte sich den ganz netten Film »The Dirt« über die idiotischen Anwandlungen der Band anschauen. F 2022.

Arte, 22.00 Uhr

Run All Night

Der ehemalige Mafiakiller Jimmy Conlon hat eine Nacht lang Zeit, um zu entdecken, wem seine Loyalität gilt: seinem Sohn Mike, zu dem er lange Zeit keinen Kontakt hatte und dessen Leben in Gefahr ist, oder seinem langjährigen Freund, dem Gangsterboss Shawn Maguire. Gar nicht so einfach, aber gediegene Thrillerware. USA 2015.

Pro sieben, 22.25 Uhr

Public Enemy No. 1 – ­Mordinstinkt

Während des Algerienkrieges hat Jacques Mesrine gelernt, zu foltern und zu töten. Als er 1959 nach Frankreich zurückkehrt, heuert ihn Boss Guido als Schläger an. Nach und nach wird Mesrine zum eiskalten Killer, bis er in Spanien untertauchen muss. F/CDN/I 2008. Mit Gérard Depardieu und Vincent Cassel.

3sat, 22.25 Uhr

Aspekte: Plastikwahn

Wie werden wir die Kunststoffplage wieder los?

Die Schäden durch Plastikmüll sind enorm, der Abbau dauert Jahrhunderte. Über Umwelt und Tiere gelangen Plastikpartikel in den menschlichen Körper. Gibt es einen Ausweg? Ein Teil des gewaltigen Abfallaufkommens wird ins Ausland verschifft. Greenpeace-Aktivistin Viola Wohlgemuth spricht von Plastikgeschacher. D 2022.

ZDF, 23.00 Uhr

Dein Abo für den heißen Herbst!

in Zeiten der sozialen Verwerfungen braucht es ein Korrektiv, das die Propaganda der Herrschenden in Wirtschaft und Politik aufzeigt. Deshalb: jetzt das jW-Abo abschließen!

Regio:

Mehr aus: Feuilleton