Zum Inhalt der Seite

Corona: Regierung muss Protokolle herausgeben

Berlin. Das Bundeskanzleramt muss interne Protokolle von Bund-Länder-Konferenzen zur Coronapandemie offenlegen. Das hat das Verwaltungsgericht Berlin nach einer Klage des Tagesspiegel in einem am Freitag bekanntgewordenen Urteil entschieden. Die Regierung muss Aufzeichnungen von fünf Treffen im Jahr 2020 herausgeben, vier aus der Zeit des ersten Corona-»Lockdowns« von Konferenzen im März und April 2020, die fünfte vom November 2020. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.07.2022, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen