Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.01.2022, Seite 16 / Sport
Eishockey

Richtig fallen

München. Eishockeynationalspieler Moritz Müller kann sich die Rolle des Fahnenträgers bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Beijing (4. bis 20. Februar) gut vorstellen. »Da kriege ich Gänsehaut bei diesem Gedanken«, sagte der 35jährige bei der Olympiaeinkleidung in München. Der Verteidiger von den Kölner Haien hatte 2018 in Pyeongchang die Silbermedaille mit der deutschen Nationalmannschaft geholt und hofft wieder auf einen ähnlichen Coup: »Wir haben eine Menge Arbeit vor uns, und manchmal müssen die Sachen richtig fallen für uns, aber es ist alles möglich.« Hauptgrund der Hoffnung: Wie vor vier Jahren stellt die nordamerikanische NHL keine Spieler frei. (sid/jW)

Mehr aus: Sport