15.12.2021
Internationale Kolonie
Banja Luka hat genug
Bosnien: Republika Srpska will staatliche Befugnisse zurückholen. Westen droht mit Sanktionen
Von Roland Zschächner
Die Lage in Bosnien und Herzegowina ist angespannt, und nun mischt sich auch noch die neue Bundesregierung ein. Am Montag hat Außenministerin Annalena Baerbock nach einem Treffen mit ihren EU-Amtskollegen in Brüssel erklärt, »dass das bestehende Sanktionsregime jetzt auch genutzt werden sollte gegenüber Herrn Dodik«. Milorad Dodik ist der serbische Vertreter im dreiköpfigen bosnischen Staatspräsidium. Seit diesem Sommer verfolgt er verstärkt eine Politik der Rückübe...
Artikel-Länge: 4200 Zeichen


