Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.09.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

So gut wie weg

Istanbul. Der Wechsel von U21-Erfolgstrainer Stefan Kuntz zur türkischen Fußballnationalmannschaft steht unmittelbar bevor. »Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben. Aber ich gehe davon aus, dass wir Herrn Kuntz in den nächsten Tagen vorstellen können«, sagte Hamit Altintop, langjähriger Bundesligaprofi und heutiger Nationalmannschaftsmanager im türkischen Verband, am Sonntag der dpa. Der 58jährige Kuntz gilt seit Tagen als Topkandidat für die Nachfolge des zuletzt gescheiterten Senol Günes. Das Präsidium des Deutschen Fußballbundes hatte einstimmig beschlossen, Kuntz aus dessen bis 2023 laufendem Vertrag als U21-Coach zu entlassen, sollte er sich mit dem türkischen Verband auf eine Zusammenarbeit einigen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport