Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.05.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Nur offiziell

Salford. Im Fall der Tragödie im englischen Hillsborough-Stadion 1989, bei der 96 Menschen starben, ist das wohl letzte Strafverfahren gegen drei Angeklagte eingestellt worden. Den zwei Expolizisten und dem Anwalt war zur Last gelegt worden, die Verantwortung der Polizei an dem Massengedränge in dem Fußballstadion in Sheffield vertuscht zu haben. Da sich die Vorwürfe jedoch nur auf eine offizielle Untersuchung des Falls ohne rechtliche Konsequenzen bezog, entschied der Richter am Mittwoch, die Klage als unbegründet abzuweisen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport