Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.05.2021, Seite 6 / Ausland

Waldbrand bei Athen unter Kontrolle

Athen. Unter Einsatz von Löschflugzeugen und Hubschraubern ist es der griechischen Feuerwehr am Freitag gelungen, einen Großbrand im Westen Athens unter Kontrolle zu bringen. Die Umweltschäden seien aber sehr groß. Nach Schätzungen des Zivilschutzes seien 4.000 Hektar Pinien- und Buschwald zerstört worden, berichtete das Staatsfernsehen ERT. Andere sprechen sogar von mehr als 8.000 Hektar Wald, die zerstört worden seien. Zudem wurden zahlreiche Häuser beschädigt oder vollständig zerstört. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland