Zum Inhalt der Seite

Gesundheitsportal: Google klagt nicht

Berlin. Der US-Konzern Google zieht sich aus dem Rechtsstreit um eine Zusammenarbeit mit der deutschen Bundesregierung bei einem Gesundheitsportal zurück. Unternehmenssprecher Kay Oberbeck bestätigte dies am Freitag auf dpa-Anfrage. Im März war bekanntgeworden, dass Google beim Oberlandesgericht München Berufung gegen ein Urteil des Landgerichts München eingelegt hatte. Bei dem Rechtsstreit geht es um eine Kooperation zwischen Google und dem Gesundheitsministerium, die die Richter mit ihrem Urteil im Februar vorläufig untersagt hatten. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.04.2021, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen