Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.04.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Leibniz-Institut: Mehr Insolvenzen im März

Halle. In Deutschland ist die Zahl der Insolvenzen im März stärker gestiegen als noch im Februar. 870 Personen- und Kapitalgesellschaften und damit 20 Prozent mehr als im Vormonat seien als insolvent gemeldet worden, teilte das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle am Donnerstag mit. Damit sei fast das Niveau des Vorjahresmonats erreicht worden. Die Analyse zeige, dass die zehn Prozent der größten Unternehmen, für die im März Insolvenz angemeldet wurde, zusammen knapp 8.000 Personen beschäftigten. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit