jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Mittwoch, 18. Mai 2022, Nr. 115
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 09.02.2021, Seite 11 / Feuilleton
Kunst

Kuratorische Handschrift

Der ehemalige Direktor der Berliner Nationalgalerie, Udo Kittelmann, ist neuer künstlerischer Leiter am Museum Frieder Burda in Baden-Baden. Dort verantworte er die für das kommende Jahr geplanten Ausstellungen »Margaret und Christine Wertheim: The Institute for Figuring« und »Die Maler des Heiligen Herzens«, teilte das Museum am Montag mit. »Er wird uns mit starker kuratorischer Handschrift an das Zeitgenössische anbinden – und auch den interdisziplinären Dialog suchen«, erklärte Museumsdirektor Henning Schaper. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton