jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Freitag, 20. Mai 2022, Nr. 117
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 09.02.2021, Seite 2 / Inland

Firma von Daimler Trucks und Volvo genehmigt

Brüssel. Daimler Trucks und Volvo dürfen sich für eine gemeinsame Entwicklung von Brennstoffzellensystemen zusammentun. Die sogenannten EU-Wettbewerbshüter haben ein entsprechendes Vorhaben genehmigt, wie sie am Montag mitteilten. Man sei zu dem Schluss gekommen, dass das Vorhaben »keine Wettbewerbsbedenken aufwirft«. Im April vergangenen Jahres war bekanntgegeben worden, dass sich die beiden Schwergewichte der Branche in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammenschließen wollen. Im Fokus der Zusammenarbeit liegt die Entwicklung schwerer Brennstoffzellen-Lastwagen für den Fernverkehr. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland