01.02.2021
Containerschiffahrt
Krisengewinner Hapag-Lloyd
Im Pandemiejahr boomte das Geschäft der Reederei. Unternehmen setzte Kürzungskurs um
Von Burkhard Ilschner
Unerwartet früh hat Deutschlands größte Reederei, die teilstaatliche Hamburger Hapag-Lloyd, am Mittwoch ein Ergebnis für das vergangene Jahr veröffentlicht – »auf Grundlage vorläufiger Zahlen«, so die Konzernpressemitteilung. Kurz zuvor hatte ein Commerzbank-Analyst zu Gewinnmitnahmen bei der seit September kontinuierlich gestiegenen Konzernaktie geraten, das hatte die Papiere am Dienstag deutlich belastet. Der endgültige Geschäftsbericht für 2020 mit dann geprüften...
Artikel-Länge: 2980 Zeichen


