Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Gegründet 1947 Freitag, 26. Februar 2021, Nr. 48
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Aus: Ausgabe vom 28.01.2021, Seite 14 / Feuilleton
Programmtips

Vorschlag

Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Cobains Junkie-Mutter hat ihn nach einem Typen benannt hat, der
Seine Junkiemutter hat ihn nach einem Typen benannt, der sich eine Kugel in den Kopf geschossen hat: »Cobain«

Odysso – Wissen im SWR

Sterben ohne Abschied?

Alleine sterben will niemand. Behaupten wir mal. Wie das Ende in der Pandemie menschlich gestaltet werden kann, möge hier erörtert werden. D 2021.

SWR, 22.00 Uhr

Engel fragt: Generation ­Corona – Jugend am Limit?

Und am anderen Ende der Lebenskette? Wie geht es der Jugend in Zeiten von Corona? Während die Nachkriegsgenerationen zuvor sich mehr oder weniger frei entfalten konnten, müssen Jugendliche heute Abstand halten, zu Hause bleiben und vernünftig sein. Die Sendung gibt jungen Menschen die Möglichkeit, ihre Bedürfnisse und Sichtweisen darzulegen. D 2020.

HR, 22.05 Uhr

Nah dran – Das Magazin für Lebensfragen

Wieviel Strafe muss sein?

Und nun ins pralle Leben. Wer Unrecht begangen hat, der wird bestraft, wenn er sich nicht gute Anwälte leisten kann. Strafen gelten als geeignetes Mittel der Verhaltensänderung. Das Strafmaß richtet sich nach der Schwere des Vergehens. Zu den Ausnahmen wiederum die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen! D 2021.

MDR, 22.40 Uhr

Menschen hautnah: Drogen, Knast und Gangsta-Rap

Konkret: Kianush, Parham und Agit verbindet eine gemeinsame Jugend in NRW und ihre Zeit im Gefängnis – vor allem aber der Wunsch, die kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Drei Jahre lang ließen sich die jungen Männer im Umfeld von Gangs und Großfamilien mit der Kamera begleiten. Sie erzählen von ihren Träumen und Sorgen und vom ständigen Zwiespalt zwischen legaler Arbeit und dem schnellen Auto und Geld. Verbrechen auf niedrigem Niveau lohnt sich nicht, sollte in der Schule gelehrt werden. D 2021.

WDR, 22.45 Uhr

Golden AgeWo das Altersheim zum Luxuspalast wird

Zurück nach hinten im Leben: Ein luxuriöser Lebensabend in einer Residenz für Senioren in Miami: Happy Hour von morgens bis abends. Extravagante Partys und ausgiebige Buffets. Die Damen und Herren sind guter Dinge, finanziell unabhängig – und leisten sich nochmals alles, was das Herz begehrt. Wenn kein Tanzpartner zur Verfügung steht, wird auch mit dem Rollator ausgelassen getanzt. CH 2019.

3sat, 23.00 Uhr

Cobain

Der 15jährige Cobain ist bei seiner unglücklichen Mutter Mia aufgewachsen. Als sie erneut schwanger ist, verlangt er, dass sie sich Hilfe holt. Es kommt zu einem Streit, nach dem Cobain zu Wickmayer zieht, einem Exlover seiner Mutter, der sich als Zuhälter betätigt. Als Mia eines Tages vor der Tür steht, unternimmt Cobain einen letzten Versuch, sie zu retten. NL/B/D 2018.

WDR, 23.30 Uhr

Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus!

Das sozialistische Kuba mit all seinen Errungenschaften und historischen Erfahrungen verdient gerade in diesen Zeiten unsere Solidarität gegen Angriffe von Feinden und falschen Freunden. Mit einem Onlineabo der Tageszeitung  junge Welt unterstützen Sie auch unsere solidarische Berichterstattung mit der roten Insel! Denn als konsequent linke Tageszeitung trägt sie sich allein durch die Abonnements ihrer Leserinnen und Leser.

Also: Jedes Abo zählt. Jetzt das jW-Onlineabo bestellen!

Mehr aus: Feuilleton

Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen