28.08.2003
Weniger Telekom-Azubis Folge der Privatisierung?
jW sprach mit Mandy Bischoff, ehrenamtliche Vorsitzende der ver.di-Jugend im Fachbereich Telekommunikation
Interview: Daniel Behruzi
F: Die Lehrstellenmisere ist in aller Munde – wie ist die Lage bei der Deutschen Telekom?
Die Telekom hat in den vergangenen Jahren immer rund 4000 Auszubildende eingestellt. Für nächstes Jahr hat der Konzern nun aber einen »Bedarf« von sage und schreibe zwei Auszubildenden ermittelt. Über alles, was darüber hinausgeht, muß gesondert verhandelt werden. Am Ende wird das Ergebnis wahrscheinlich nicht annähernd so aussehen wie in den Jahren zuvor.
F: Was fordert...
Artikel-Länge: 3829 Zeichen


