28.08.2003
Aus für Sellafield – wegen Schulden
Britische Wiederaufarbeitungsanlage verseuchte auch mit deutschem Atommüll jahrelang Meer und Menschen
Von Reimar Paul
Die beiden skandalträchtigen Atommüll-Wiederaufarbeitungsanlagen im britischen Sellafield, in der auch deutsche AKW-Betreiber ihren strahlenden Schrott aufbereiten lassen, werden 2010 und 2012 geschlossen. Sie würden in Fabriken zur endgültigen Beseitigung von Atommüll ungerüstet, kündigte das Betreiberunternehmen British Nuclear Fuels
(BNFL) am Mittwoch an. Auf dem rund zehn Quadratkilometer großen Gelände des Atomkomplexes im Nordwesten Englands lagern nach Anga...
Artikel-Länge: 3323 Zeichen


