28.08.2003
Die Willigen
Deutsche in den Norden Afghanistans
Von Werner Pirker
Die Erweiterung des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr über Kabul hinaus ist so gut wie beschlossen. Ein Beschluß des Sicherheitskabinetts sieht vor, deutsche Soldaten in die nordafghanische Stadt Kundus zu entsenden.
Bislang gilt das UNO-Mandat für die internationale ISAF-Truppe nur für die Hauptstadt Kabul. Eine Erweiterung des Mandats hielt Bundeskanzler Schröder vorerst für überflüssig. Wo deutscher Handlungsbedarf besteht, sind UN-Prozeduren nur hinderlic...
Artikel-Länge: 2793 Zeichen


