Zum Inhalt der Seite
Handball

20 Köpfe

Dortmund. Mit sechs Europameistern und zwei Länderspieldebütanten reisen die deutschen Handballer zur Weltmeisterschaft nach Ägypten. Bundestrainer Alfred Gislason nominierte am Montag seinen 20köpfigen Kader, in dem mit Torwart Andreas Wolff sowie den Feldspielern Tobias Reichmann, Kai Häfner, Julius Kühn, Christian Dissinger und Jannik Kohlbacher noch ein halbes Dutzend EM-Spieler von 2016 steht. Erstmals dabei sind Sebastian Firnhaber und Antonio Metzner vom HC Erlangen. Angeführt wird das Aufgebot von Kapitän Uwe Gensheimer. Im Tor setzt Gislason neben Wolff auf die Routiniers Johannes Bitter und Silvio Heinevetter. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.12.2020, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen