- → Inland
Tarifverdienste 2020 langsamer gestiegen
Wiesbaden. Der Anstieg der Tarifverdienste hat sich im Coronakrisenjahr verlangsamt. Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes lagen die Entgelte der Tarifbeschäftigten einschließlich Sonderzahlungen im Jahresschnitt 2020 voraussichtlich um 2,1 Prozent höher als 2019. Dies wäre der geringste Zuwachs seit 2016, wie die Wiesbadener Behörde am Montag mitteilte. Im vergangenen Jahr waren die Tarifverdienste noch um durchschnittlich 3,2 Prozent gestiegen. Berücksichtigt wurden tarifliche Grundvergütungen sowie in Tarifabschlüssen festgelegte Sonderzahlungen wie Einmal- und Jahressonderzahlungen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
