Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.12.2020, Seite 7 / Ausland

Nigeria: UNO verurteilt brutalen Angriff

New York. UN-Generalsekretär António Guterres hat einen brutalen Angriff auf Bauern in Nigeria aufs schärfste verurteilt. Bewaffnete auf Motorrädern hatten am Sonnabend im Dorf Koshobe im Bundesstaat Borno der UNO zufolge Männer und Frauen angegriffen, die bei der Ernte waren. Dutzende Menschen wurden laut des humanitären Koordinators der UNO in Nigeria, Edward Kallon, getötet. Guterres spreche den Familien der Todesopfer sein Beileid aus, teilte sein Sprecher Stéphane Dujarric am Sonntag abend (Ortszeit) in New York mit. Unklar blieb, wer für die Attacke verantwortlich war. Immer wieder gibt es Angriffe der islamistischen Terrormiliz Boko Haram und des regionalen Ablegers des »Islamischen Staats«, ISWAP. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland