Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Montag, 18. Januar 2021, Nr. 14
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 27.11.2020, Seite 14 / Feuilleton
Programmtips

Vorschlag

Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
77746-0-1.jpg
»Das Osterman Weekend«: Fernsehjournalist John Tanner (Rutger Hauer) wird zur Marionette in einer politischen Intrige

Landgasthäuser Hopfen & Malz

Am östlichen Tor Niederbayerns startet diesmal die kulinarische Tour durch Kleinbrauereien und Landgasthöfe. Nach dem Hacklberg geht es in das Scharfrichterhaus in Passau. Da, wo die Wiege vieler bayerischer Spitzenkabarettisten steht, kann man auch sehr gut und zu angemessenen Preisen essen. Und wie schön ist Passau!

BR, 19.30 Uhr

Re: Traumjob Butler

Kargere Kost. Leben, um anderen zu dienen: Die niederländische International Butler Academy bildet Diener für Luxushotels und Millionäre aus. Ein aussterbender Beruf? Leider nein. Die Rückkehr der Dienstboten ist ja schon sprichwörtlich. Butler sind dabei ein begehrtes Statussymbol unter den Superreichen und Aufgespritzten, aber die Ansprüche sind gewachsen, und die Ausbildung ist vielfältiger denn je. Wichtig ist dabei, dass diese Butler auch Informationen geben können, wenn wir die globale Ausbeuterelite endlich loswerden wollen. D 2019.

Arte, 19.40 Uhr

Die Jahrhundertschlacht

Wieso nicht schon jetzt die Verhältnisse zum Tanzen bringen? Französische Umweltaktivisten beschlossen im Sommer 2018, ihre Kräfte zu bündeln und ihre Mitbürger wachzurütteln. Mit ihrer Petition »L’Affaire du siècle« sammelten sie über zwei Millionen Unterschriften für den Klimaschutz. Einige Monate später sorgte eine andere Bewegung ebenfalls für Schlagzeilen: die Gelbwesten. Hinter den Kulissen näherten sich die Vertreter der beiden Organisationen an. Folge 2 im Anschluss. F/D 2019.

Arte, 21.45 Uhr

Das Osterman Weekend

John Tanner, eher linker Nachrichtenchef eines TV-Senders, staunt ganz schön, als ein CIA-Agent ihn kontaktiert und behauptet, dass seine drei alten Freunde KGB-Agenten seien. Tanner lässt sich dazu überreden, seine Kumpels bei einem Wochenendtreffen mit gezielten Provokationen zu enttarnen. Als sich der Verdacht jedoch als falsch herausstellt und die Freunde ermordet werden, muss Tanner sich wehren. Mit Rutger Hauer, Dennis Hopper, Burt Lancaster. USA 1983. Nach dem Roman von Robert Ludlum.

3sat, 22.25 Uhr

Aspekte

Kultur und Klimawandel im ewigen Eis

Mitten im ewigen Eis findet jedes Jahr im Winter das nördlichste Kammermusikfestival der Welt statt. Aspekte besucht das Arctic Chamber Music Festival auf Spitzbergen. Hoffentlich findet’s auch statt, sonst war’s nur ein Spesenritterausflug!

ZDF, 23.30 Uhr

Teste die Beste linke, überregionale Tageszeitung.

Kann ja jeder behaupten, der oder die Beste zu sein! Deshalb wollen wir sie einladen zu testen, wie gut wir sind: Drei Wochen lang (im europ. Ausland zwei Wochen) liefern wir Ihnen die Tageszeitung junge Welt montags bis samstags in Ihren Briefkasten – gratis und völlig unverbindlich! Sie müssen das Probeabo nicht abbestellen, denn es endet nach dieser Zeit automatisch.

Ähnliche:

  • »Das Schlimmste sind die gewollten, künstlichen, verkrampften Wi...
    14.07.2018

    »Da hab’ ich gedacht: Der spinnt!«

    Gespräch mit Günther Koch. Über Sprachverfall und die Fußball-WM, das Verhältnis von Sport und Politik, die Vorzüge Markus Söders und das Elend der Sozialdemokratie – und die große Zukunft des 1. FC Nürnberg
  • Erinnerungen des Söldners Peter Hagendorf an den Dreißigjährige ...
    25.06.2018

    Vorschlag

    Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht

Regio:

Mehr aus: Feuilleton