Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.10.2020, Seite 11 / Feuilleton
Corona

Kultur-Kahlschlag

Der Bundesverband Schauspiel hat die wegen der dramatischen Coronasituation geplante Schließung von Theatern als unsinnig kritisiert. »Gerade kleinere und nicht öffentlich geförderte Häuser« würden das nicht überleben, heißt es in einem offenen Brief, den der Schauspielverband online veröffentlichte. Theater nun zu schließen, obwohl sie »kein Risiko darstellen«, sei weder sinn- noch maßvoll: »Ein kultureller Kahlschlag ohne Beispiel wird die Folge sein.« (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton