- → Ausland
Sudan »normalisiert« Beziehungen zu Israel
Washington. Nach den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und Bahrain hat nun auch der Sudan unter US-Vermittlung eine »Normalisierung« der Beziehungen mit Israel beschlossen. Das verkündeten die USA, Israel und der Sudan am Freitag (Ortszeit). Israel und der Sudan hätten vereinbart, »Frieden zu schließen«, sagte US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus in Washington vor Journalisten. In einer »historischen Einigung« hätten sich die drei Staaten darauf verständigt, Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zu beginnen, hieß es. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
