Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.10.2020, Seite 2 / Inland

Bremen: Rechte Demo abgesagt

Bremen. Die für Samstag in Bremen geplante Demonstration rechter Parteien ist von den Veranstaltern am Freitag abend kurzfristig abgesagt worden. Nachdem das Oberverwaltungsgericht die Kundgebung unter Auflagen zugelassen hatte, meldete sich der Veranstalter bei der Versammlungsbehörde und sagte die Demo ab, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Gründe seien nicht genannt worden. Das »Bremer Bündnis gegen rechts« erklärte dazu, Grund der Absage sei vermutlich »die Angst vor einem Reinfall«. Vertreter der neonazistischen Parteien Die Rechte und NPD hatten vorgehabt, sich auf der Demonstration unter dem Motto »Kein Verbot für Schwarz-Weiß-Rot« mit Reichsflaggen bzw. Reichskriegsflaggen zu zeigen (siehe jW vom 24.10.2020). (dpa/jW)

Mehr aus: Inland