Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.09.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Etwas Neues

München. Der monatelange Poker ist beendet: Mittelfeldstratege Thiago Alcántara von Triple-Sieger Bayern München wechselt zum englischen Fußballmeister FC Liverpool. Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bestätigte am Donnerstag, dass man sich »final geeinigt« habe: »Es war der große Wunsch von Thiago, zum Ende seiner Karriere noch einmal etwas Neues zu machen.« Die Reds zahlen rund 30 Millionen Euro für den 29 Jahre alten Spanier. 2013 war er auf Betreiben des damaligen Münchner Trainers Pep Guardiola vom FC Barcelona an die Isar gekommen. Er absolvierte mit den Bayern 235 Pflichtspiele, wurde siebenmal Meister und viermal Pokalsieger und gewann zuletzt auch die Champions League. (sid/jW)

Mehr aus: Sport