12.07.2003
US-Initiative gegen AIDS: Wem nützen die Versprechen?
jW sprach mit Tobias Luppe. Er ist Referent bei der Medikamentenkampagne der Hilfsorganisation »Ärzte ohne Grenzen«
Interview: Harald Neuber
F: Im Rahmen seiner Afrika-Reise wird US-Präsident Bush am heutigen Samstag in Nigeria Gespräche zu seiner Initiative zur AIDS-Bekämpfung führen. Demnach will Washington 15 Milliarden Dollar für entsprechende Programme bereitstellen. Eine gute Nachricht?
Grundsätzlich ist das zu begrüßen, denn auf eine solche Ankündigung warten wir im Fall von Gerhard Schröder seit langem. Die Bundesregierung behandelt AIDS weiterhin als ein ihr fernes Problem. Doch AIDS ist ein ...
Artikel-Länge: 4203 Zeichen


