11.07.2003
Konjunkturopfer
Zeitungsverleger beklagen hohe Werbeumsatzverluste auch im ersten Halbjahr 2003
Von Fritz Joffe
Auch in diesem Jahr werden die rund 350 deutschen Tageszeitungsverlage wohl reichlich Personal »freisetzen«. Und sie werden weiter versuchen, Konkurrenten in den Ruin zu treiben, um mit den freiwerdenden Marktsegmenten das eigene Überleben zu sichern. Denn die Talfahrt beim Anzeigengeschäft setzt sich auch in diesem Jahr nahezu ungebremst fort. Mußte die Branche bereits 2001 Werbeumsatzverluste in Höhe von 14 Prozent verbuchen, so kamen im vergangenen Jahr weitere z...
Artikel-Länge: 2867 Zeichen


