11.07.2003
Deutsche Gastlichkeit
Ein türkisches Ehepaar soll nach 30 Jahre Aufenthalt in der BRD abgeschoben werden
Von Martin Höxtermann
Einem seit 30 Jahren in Deutschland lebenden türkischen Ehepaar droht die Abschiebung, weil es sich nach herrschender Rechtslage zu lange außerhalb der BRD aufgehalten hat. Orhan und Yüksel Döger, wohnhaft in Neuenburg (Baden-Württemberg), hatten 1973 die Türkei verlassen, um in Deutschland zu arbeiten. Im Mai 2000 war der 57jährige Ehemann wegen einer familiären Angelegenheit in die Türkei gereist, im August desselben Jahres folgte seine Frau ihm nach. Im März 2001...
Artikel-Länge: 3105 Zeichen


