08.07.2003
Leserbriefe an die junge Welt
»Während die Lobbyisten der Konzerne ganze Arbeit geleistet haben, sind die wenigen Lobbyisten der sozial Schwachen weitgehend auf Tauchstation gegangen.«
Benachteiligte brauchen Lobby
Das selbstgewählte Motto der rot-grünen Reformpolitik lautet: »Wir werden die Leistungen des Staates kürzen, Eigenverantwortung fördern und mehr Eigenleistung von jedem einzelnen abfordern müssen.« (Regierungserklärung Bundeskanzler Schröder). Daran stimmt alles bis auf den Adressaten: »von jedem einzelnen«.
In Wahrheit werden Arbeitnehmer und Arbeitslose, Rentner, Sozialhilfeempfänger und Kranke als Schuldige an der wirtschafts-...
Artikel-Länge: 7030 Zeichen


