Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.07.2020, Seite 4 / Inland

Afghanisches Kind in Chemnitz angeschossen

Chemnitz. Ein zehnjähriger Junge ist in Chemnitz angeschossen und am Bein verletzt worden. Weil das Kind die afghanische Staatsangehörigkeit hat, sei ein rassistisches Motiv nicht auszuschließen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Der Schütze sei noch unbekannt. Laut Mitteilung ereignete sich die Tat am Mittwoch nachmittag im Ortsteil Sonnenberg. Der Junge wurde am Oberschenkel getroffen und erlitt eine blutende Wunde. Er wurde ambulant behandelt. Bei der Spurensuche fand die Polizei ein Plastikgeschoss, das mutmaßlich aus einer Druckluftwaffe abgefeuert wurde. Gesucht werden Zeugen, die sich am Mittwoch in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben. (dpa/jW)