07.07.2003
Demnächst Bundeswehreinsatz im Kongo: Nur laue Proteste der Friedensbewegung?
jW sprach mit Christiane Hechler vom Freiburger Friedensforum
Interview: Martin Höxtermann
F: Als der Bundestag den jüngsten Afrika-Einsatz der Bundeswehr beschloß, gab es kaum Proteste der Friedensbewegung. Warum nicht?
Wir sind noch immer mit der Aufarbeitung des Irak-Krieges beschäftigt. Dabei stehen viele Fragen zur strategischen und inhaltlichen Ausrichtung im Raum: Bedingungen für Aktionsbündnisse, dauerhafte Einbindung von Menschen in die Friedensbewegung, systemkritische Fragestellungen oder Suche des kleinsten gemeinsamen Nenners, Reaktionen a...
Artikel-Länge: 3198 Zeichen


