Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.06.2020, Seite 15 / Medien

Geringe Werbeerlöse für »Pro sieben Sat.1«

München. Das Kerngeschäft von »Pro sieben Sat.1 Media SE« läuft in der Coronakrise weiterhin schlecht. Vorstandssprecher Rainer Beaujean sagte am Mittwoch auf der Hauptversammlung: »Im April und Mai hatten wir bei den TV-Werbeeinnahmen ein Minus von rund 40 Prozent. Auch im Juni sehen wir noch keine Verbesserungen.«

»In der Krise tendieren Werbekunden leider dazu, Marketingbudgets zu kürzen oder zu verschieben«, so Beaujean. Das sei paradox, denn die Sehdauer sei während der Coronapandemie kräftig gewachsen. Hoffnung mache ihm aber, dass auch große Kunden ihr Jahresbudget inzwischen auf Vorjahreshöhe bestätigt hätten. Ein Jahresprognose sei aber noch nicht möglich. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien