Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.06.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Nicht toleriert

Los Angeles. Wegen rassistischer Instagram-Posts seiner Gattin Tea ist Fußballer Aleksandar Katai von seinem Klub Los Angeles Galaxy entlassen worden. Der serbische Mittelfeldspieler hatte die Mitteilungen seiner Frau noch als »inakzeptabel« bezeichnet – »sie werden in meiner Familie nicht toleriert« –, das konnte die Auflösung seines Vertrags mit dem fünfmaligen Meister der nordamerikanischen Major League Soccer aber nicht mehr verhindern. Tea Katai hatte unter anderem zur Tötung von Demonstranten der »Black Lives Matter«-Bewegung aufgerufen. Ihre Einträge wurden auf Druck des Vereins inzwischen gelöscht. (sid/jW)

Mehr aus: Sport