Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Gegründet 1947 Mittwoch, 3. Juni 2020, Nr. 127
Die junge Welt wird von 2295 GenossInnen herausgegeben
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan«« Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Aus: Ausgabe vom 19.05.2020, Seite 2 / Kapital & Arbeit
Landarbeiterstreik

Spargelstecher gegen Ritter

2bm.jpg
Spargelstecher gegen Ritter. Organisiert von der Basisgewerkschaft FAU fordern Beschäftigte bessere Arbeitsbedingungen und Löhne vom Unternehmen Ritter ein. Schon seit vergangener Woche protestieren die Erntehelfer des Spargelbetriebs im Rhein-Sieg-Kreis. (dpa/jW)

Organisiert von der Basisgewerkschaft Freie ArbeiterInnen-Union (FAU) fordern Beschäftigte bessere Arbeitsbedingungen und Löhne vom Unternehmen Ritter ein. Schon seit vergangener Woche protestieren die Erntehelfer des Spargelbetriebs im Rhein-Sieg-Kreis. FAU-Sprecher Erik Hagedorn sprach gegenüber dem Kölner Express am Montag von katastrophalen Zuständen: Den Arbeitern werde kein Geld oder viel zu wenig ausgezahlt, außerdem werde verschimmeltes oder verrottetes Essen ausgeteilt, teilweise auch ungekochter Reis. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit