Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.03.2020, Seite 16 / Sport
Ski alpin

Und noch ein Ende

München. Die deutsche Slalomfahrerin Christina Ackermann beendet ihre Karriere. »Nach zwölf Jahren im Skiweltcup verabschiede ich mich vom Leistungssport. Mein Körper und mein Kopf sind nicht mehr bereit, 100 Prozent zu geben«, schrieb die Allgäuerin, die unter ihrem Mädchennamen Christina Geiger zwei Podestplätze im Weltcup erreicht hatte, am Sonntag in den »sozialen Netzwerken«. Ackermann hatte Ende Dezember 2008 am Semmering im Weltcup debütiert, zwei Jahre danach stieg sie am selben Ort als Slalomdritte erstmals auf das Podest. Als Vierte und Fünfte zeigte Ackermann in dieser Saison bei den Slaloms von Killington (USA) und Lienz (Österreich) starke Vorstellungen. Für eine Medaille reichte es nicht. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport