Gegründet 1947 Dienstag, 17. Juni 2025, Nr. 137
Die junge Welt wird von 3011 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.03.2020, Seite 2 / Inland

Bericht: Bayer AG vor Vergleich bei Glyphosat

New York. Die Bayer AG nähert sich im US-Rechtsstreit ihrer Konzerntochter Monsanto um Krebsrisiken von Glyphosat-Unkrautvernichtern laut einem US-Zeitungsbericht einer Lösung. Das Unternehmen habe sich mit sechs Anwaltskanzleien, die im Auftrag Zehntausender Kläger verhandelten, auf einen Vergleichsentwurf geeinigt, schrieb das Wall Street Journal am Freitag (Ortszeit) unter Berufung auf Insider.

Der Kompromiss sehe eine Zahlung in der Größenordnung von zehn Milliarden US-Dollar vor (knapp neun Milliarden Euro). Bayer erklärte, dass die Verhandlungen andauerten und das Unternehmen keine Spekulationen kommentieren könne. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

                                                                   junge Welt stärken: 1.000 Abos jetzt!