Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.03.2020, Seite 2 / Ausland

Immer mehr Kranke durch Coronavirus in Afrika

Nairobi. Zum ersten Mal sind nun auch Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus in Ostafrika aufgetreten. Kenia und Äthiopien bestätigten dies am Freitag. In Kenia handele es sich um eine Kenianerin, die aus den USA über London zurück nach Nairobi gereist sei, sagte Gesundheitsminister Mutahi Kagwe am Freitag. In Äthiopien sei die Krankheit bei einem japanischen Staatsbürger bestätigt worden, der vergangene Woche Mittwoch aus Burkina Faso eingereist sei, teilte die Gesundheitsministerin Lia Tadesse mit. Inzwischen sind in mindestens 16 afrikanischen Ländern Fälle von SARS-CoV-2 aufgetreten. (dpa/jW)