22.02.2020
Neonazis in der BRD
Neonazipartei in SA-Manier
Vor 25 Jahren wurde die Freiheitliche Deutsche Arbeiterpartei verboten
Von Bernd Langer
Anfang der 1970er Jahre ist die neue Ostpolitik der Bundesregierung beherrschendes Thema in der Bundesrepublik. Dabei geht es um die staatsrechtliche Anerkennung der DDR und der Oder-Neiße-Linie, ohne dass die Ansprüche auf diese Gebiete vollends aufgegeben würden. Die faschistische Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD), die 1969 den Einzug in den Bundestag knapp verpasst hatte, mobilisiert schon 1970 mit der Gründung der »Aktion Widerstand«, der sich viel...
Artikel-Länge: 8211 Zeichen


