05.02.2020
Kampf um bessere Arbeitsbedingungen
Tausende Mediziner im Warnstreik
Unikliniken: Neue Runde in Tarifverhandlungen zwischen Ländern und Marburger Bund
Tausende Ärztinnen und Ärzte haben am Dienstag gegen die Verhältnisse an den Universitätskliniken demonstriert. An der zentralen Kundgebung in Hannover nahmen nach Polizeiangaben rund 3.000 Menschen teil. Die meisten von ihnen folgten dabei dem Aufruf des Marburger Bundes zum ganztägigen Warnstreik »Kommen Sie zahlreich und vergessen Sie Ihren Arztkittel nicht!« hieß es auf der Internetseite der Gewerkschaft. Ziel der Arbeitsniederlegung an 23 Einrichtungen war es, ...
Artikel-Länge: 1635 Zeichen


