Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.01.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Seehofer: Ohne Huawei verzögerter 5G-Ausbau

Berlin. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) ist gegen einen Ausschluss des chinesischen Telekomausrüsters Huawei beim 5G-Ausbau in Deutschland. »Ich bin dagegen, ein Produkt aus dem Markt zu nehmen, nur weil die Möglichkeit besteht, dass etwas passieren könnte«, sagte der CSU-Politiker der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Samstagausgabe). Würden chinesische Anbieter ausgeschlossen, würde sich der Netzausbau um mehrere Jahre verschieben, meint Seehofer. Seit Monaten wird darüber diskutiert, ob der Konzern wegen angeblicher Spionagemöglichkeiten vom 5G-Ausbau ausgeschlossen werden sollte. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit