Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Friday, 7. October 2022, Nr. 233
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 13.01.2020, Seite 7 / Ausland

Spanien: Sánchez stellt Kabinett vor

Madrid. Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez hat am Sonntag offiziell sein neues Kabinett vorgestellt. Die 22 Ministerien werden von elf Frauen und elf Männern geführt. Fünf Ressorts werden vom Koalitionspartner, dem linken Bündnis Unidas Podemos, besetzt. Dies werde eine Legislaturperiode des Dialogs zu sozialen, territorialen und generationenübergreifenden Themen sein, sagte Sánchez vor Journalisten. Die erste Kabinettssitzung findet am Dienstag statt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland