Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Gegründet 1947 Mittwoch, 19. Februar 2020, Nr. 42
Die junge Welt wird von 2228 GenossInnen herausgegeben
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Aus: Ausgabe vom 10.01.2020, Seite 2 / Ausland
Russland

Hyperschallrakete

RTS2XRAY.jpg

Bei einer Militärübung am Schwarzen Meer hat Russland seine neue Hyperschallrakete vom Typ »Kinschal« (Dolch) eingesetzt. Präsident Wladimir Putin (siehe Bild, M.) beobachtete als Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte das Manöver vor der Schwarzmeerhalbinsel Krim. Die Rakete sei von Kampfflugzeugen abgefeuert worden und habe wie geplant einen Übungsplatz erreicht, teilte der Kreml am Donnerstag mit. Russischen Angaben zufolge fliegt die Mittelstreckenrakete »Kinschal« mit bis zu zehnfacher Schallgeschwindigkeit und ist deshalb kaum abzufangen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland