Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.12.2019, Seite 7 / Ausland

Jemen: Tote nach Raketenangriff

Dubai. Bei einem Angriff auf eine Militärparade im Süden des Jemen sind am Sonntag mehrere Menschen getötet worden. Kämpfer der Ansarollah (»Huthi«) hätten eine Rakete auf die Veranstaltung in Al-Dhalia abgefeuert, teilten die separatistischen »Sicherheitsring«-Einheiten mit, unter deren Kontrolle die Stadt steht. Mindestens fünf Menschen seien getötet, acht weitere verletzt worden. Die Separatisten waren im August aus der von Saudi-Arabien geführten Kriegsallianz ausgeschert und kämpfen nun für mehr Selbstbestimmung im Süden. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland