Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Gegründet 1947 Donnerstag, 20. Februar 2020, Nr. 43
Die junge Welt wird von 2228 GenossInnen herausgegeben
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Aus: Ausgabe vom 30.12.2019, Seite 2 / Ausland
Krieg im Donbass

Quid pro quo

RTS2WFIV.jpg

Ukrainische Regierungskräfte und Vertreter der international nicht anerkannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk haben am Sonntag mit einem vollständigen Gefangenenaustausch begonnen, bei dem alle verbliebenen Gefangenen des fünfjährigen Krieges zu einem Übergabepunkt gebracht wurden. An einem Checkpoint nahe der Stadt Gorliwka in der VR Donezk sollten seitens der Ukraine 87 und seitens der Volksrepubliken 55 Gefangene (siehe Foto) überstellt werden. Der Austausch sollte bis zum Sonntag abend beendet sein. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland

In Zeiten von Desinformation, Sozialabbau und Kriegsvorbereitung brauchst Du eine progressive Tageszeitung mehr denn je.
Mit einem Abo Dich selbst und die junge Welt stärken und den herrschenden Verhältnissen etwas entgegensetzen: