Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.12.2019, Seite 6 / Ausland

Irak: Raketenangriff auf Militärbasis

Bagdad. Bei einem Raketenangriff auf einen irakischen Militärstützpunkt in Bagdad sind sechs Soldaten verletzt worden. Vier Raketen seien am frühen Montag morgen auf dem Gelände in der Nähe des Bagdader Flughafens eingeschlagen, teilte die irakische Armee mit. Die Soldaten waren Angehörige einer »Antiterroreliteeinheit«, wie Einsatzkräfte der AFP sagten. Zwei von ihnen seien lebensgefährlich verletzt worden. Auf der Militärbasis befinden sich auch US-Soldaten und -Diplomaten. Der Angriff war der neunte innerhalb von sechs Wochen gegen Militäranlagen mit US-Streitkräften oder die US-Botschaft in der abgeschirmten »Grünen Zone« in Bagdad. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland