Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.11.2019, Seite 16 / Sport
Boxen

Entscheidende Schläge

Halle. Das deutsche Profiboxen hat seit Samstag abend wieder einen Weltmeister: Dominic Bösel (Freyburg) hat sich in Halle an der Saale durch einen K.-o.-Sieg in der elften Runde gegen den Schweden Sven Fornling den Interims-WM-Titel im Halbschwergewicht des Weltverbandes WBA gesichert. Letzter deutscher Champion war der Berliner Tyron Zeuge, der am 14. Juli 2018 seinen WBA-Gürtel im Supermittelgewicht an den Engländer Rocky Fielding abgeben musste.

Der 30jährige Bösel ging von Beginn an konzentriert zu Werke, hatte seinen Gegner bereits Ende der zweiten Runde am Boden. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichener Kampf. In der Schlussphase schwanden beiden Boxern die Kräfte, und Bösel gelangen die entscheidenden Schläge. Für ihn war es der 30. Sieg im 31. Profikampf. (sid/jW)

Mehr aus: Sport