Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.11.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

»Nun schaut wieder Baseball«

Los Angeles. Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic verlässt nach zwei Spielzeiten die Los Angeles Galaxy. »Nun schaut wieder Baseball«, beendete er die Mitteilung in den sogenannten sozialen Medien. Bebildert war seine Abschiedserklärung mit einem Selbstporträt, das ihn als Herrscher über Los Angeles zeigt. Allerdings ist im Vordergrund nicht etwa die Arena von LA Galaxy zu sehen, sondern die des Stadtrivalen LA FC, gegen den Ibrahimovic sein letztes Spiel in der »Major League Soccer« mit 3:5 verlor. Der Stürmer erzielte seit März 2018 in 52 Spielen der US-Profiliga 56 Tore. Das Team von der Westküste gewann mit ihm aber nur ein Play-off-Spiel. Gerüchteweise wechselt er nun nach Italien. Der SSC Neapel und der FC Bologna signalisierten jedenfalls Interesse. (sid/jW)

Mehr aus: Sport